Schauspielmord

Kommissarin Berger ermittelt

Die Handlung

Eine junge Frau wird morgens tot in einer Nebenstraße gefunden. Die Ermittlungen führen die alteingesessene Kommissarin Berger und ihre etwas übermotivierte junge Kollegin Moff in ein kleines Theater am Stadtrand. Regisseur, Kolleg:innen und Assistentin zeigen sich dort recht unkooperativ und auch sonst scheint vieles etwas dubios. Schnell zeigt sich, wie unterschiedlich man dort die junge Kollegin vor ihrem tragischen Tod wahrgenommen hatte. Und, dass nicht alle hier rein professionelle Beziehungen pflegten. Befindet sich die Täterin oder der Täter etwa unter den Kolleg:innen? Und wenn ja, welches Motiv steckt dahinter? Geld? Liebe? Eifersucht? Während das ungleiche Kommissarenduo immer tiefer in das verwirrende Beziehungsgeflecht der Betroffenen vordringt, prasseln immer wieder Informationen von Außerhalb auf sie ein: die Zentrale, die Gerichtsmedizin, ja sogar die Serviererin des Cafés gegenüber liefern pikante Details und bald scheint es, als habe jeder der Anwesenden ein Motiv. Begleiten Sie die Kommissare Berger und Moff dabei, wie sie trotz aller Wirrungen den/die Täter:in entlarven!

Die Beteiligten

Alexandra Boschen           Kommissarin Gabrielle Berger